GästeBuch siteMap fotoLinks Kontakt Impressum

Aktive Mitglieder

Sigi Flade / Elke Hilsberg / Claus Marschner / Conny Pietsch /
Matthias Schotthöfer / Ralf Westermann
------------------------------------------------------------------------------

Conny Pietsch

Mein Name ist Conny Pietsch, ich bin leidenschaftliche Hobbyfotografin, die das Fotografieren aber auch als permanenten Lernprozess betrachtet.
Analoge Kompaktkameras hatte ich eigentlich schon immer auf Reisen dabei ... einfach nur so zum Knipsen ... bis ich mich mit dem Gestalten von Fotobüchern beschäftigte. Um die Fotos fürs Fotobuch noch brillanter und perfekter zu präsentieren, schenkte mir mein Mann (danke dafür!) 2007 meine erste Spiegelreflexkamera. Der Virus war gesetzt. Um mich mit der Technik anzufreunden bzw. um sie überhaupt zu verstehen, besuchte ich mehrere Fotoworkshops und bin schließlich immer tiefer in die Materie eingetaucht. Mein Hauptbetätigungsfeld liegt in der Reisefotografie, ich habe jedoch vor allem durch unseren Fototreff! auch andere Themen ins Visier genommen z.B. Makro-, Tier-, Architektur-, Porträt-, Panorama- und Nachtaufnahmen.

Die Fotografie ist eine wundervolle Sache, aber auch die digitale Bildbearbeitung danach ist ein Steckenpferd von mir. So bin ich in der Lage beim Erstellen der Fotobücher immer wieder neue Effekte (z.B. Collagen, Out of bounds ...) zu erzielen.

Mittlerweile bin ich bei einer Canon EOS 7D mit entsprechend guten lichtstarken Objektiven gelandet und richtig glücklich damit.

Mein Leitspruch:
Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst. (japanische Weisheit)


Eine kleine Auswahl meiner Bilder:

Zurück

Weiter